Zähne operieren

Zähne operieren

 

Weisheitszähne

Die Weisheitszähne sind ein Relikt aus der Vorzeit als wir Menschen noch größere Kiefer hatten. Zwar hat sich im Laufe der Zeit unser Kiefer verkleinert, die Zähne des modernen Menschen sind jedoch gleich groß geblieben.

... mehr


Wurzelspitzenresektion

Bei einer Entzündung im Bereich der Wurzelspitze empfehlen wir die Wurzelspitzenresektion. Nach drei bis sechs Monaten überprüfen wir den Heilungsprozess mittels eines Röntgenbilds. Ist der Knochen um die gekappte Wurzelspitze gut verheilt, ist eine Überkronung des Zahnes notwendig.

... mehr


 

Sedierung / Narkose

Eine zahnärztliche Behandlung unter Narkose stellt bei uns eine Ausnahme dar und findet vorwiegend bei größeren Operationen, komplizierten Fällen oder kompletten Sanierungen statt. Wir unterscheiden bei der Behandlung in Sedierung, welches eine Art Dämmerschlaf ist, und Vollnarkose.

... mehr